EMPFEHLUNGEN FüR EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen für eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen für eine effektive Preisbesprechung während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine präzise Einschätzung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Bleiben Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Argumente wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page